In memoriam Amy Jade Winehouse

Tja. Besser für sie, die arme Seele...



Und aus aktuellem Anlaß:




Amy Winehouse

3143 Mondsüchtige - abgelegt unter Mondscheinsonaten
Chutzpe - 26. Jul, 23:27

Seh ich auch so - bin sehr traurig darüber.

Mein Lieblingssong ist I'm no good.

Mondkuss69 - 26. Jul, 23:45

Sehr schöner Song. Kannte ich noch nicht... Hab ihn gleich hinzugefügt...
Chutzpe - 27. Jul, 00:01

Oh - danke.
Kinkerlitzch3n - 27. Jul, 01:12

Ich hab mich bei den Belgrad-Mitschnitten noch gefragt, wer lässt sie in diesem Zustand auf die Bühne, schrecken die vor nichts zurück? Wie kann man nur!
Es war abzusehen und doch ist ihr Tod erschreckend früh gekommen.

So oft zerbrechen Menschen an ihrem Talent. Ruhm, Geld und hohe Erwartungen zu verkraften muß sehr schwer sein. Man muß dafür geboren sein in der Öffentlichkeit zu stehen und so oft sind gerade diese Menschen die einsamsten.

Ich finds auch sehr traurig, daß sie sich nicht erfangen konnte.

Thiara - 28. Jul, 22:28

Das hab ich mich auch gefragt. Aber wie immer geht es wohl nur ums Geld.
Chutzpe - 28. Jul, 22:51

Ich glaube, sie hat selber nie kapiert wie schlimm es um sie stand und wollte auftreten - die hätten sie Zwangseinweisen müssen und ich weiss nicht wie die Gesetze in UK sind - bei uns wäre das kein Thema gewesen, wenn man (die Familie, das Managment oder wer auch immer) ihr hätte wirklich helfen wollen - und dann hätte sie Monate (ich behaupte über ein Jahr) isoliert in einer Klinik sein müssen, damit sie ganz klar wird und kapiert, dass sie sonst stirbt und das Verlangen nach Drogen/Alk so klein wie möglich wird.

Doch ich glaube, das alles wollte sie selber nicht.
Thiara - 28. Jul, 22:59

Meinst Du, sie hat das nicht kapiert? Ich denke schon. Aber manchmal will man sich halt selbst zerstören.
Chutzpe - 28. Jul, 23:31

Ich glaube, die war schon so hinüber, dass sie das wirklich nicht mehr kapiert hat.

Ja - das stimmt auch - manche müssen intensiv und schnell leben.
In der Reportage haben sie vorhin gesagt, dass es sich oft um unerkannte Borderliner handelt und diese mit 27 oft ihren Höhepunkt der Störung erleben - woher kenne ich das nur???
Thiara - 29. Jul, 11:52

Das habe ich auch gelesen und fand das sehr interessant.
Chutzpe - 29. Jul, 12:19

Meine Psychiaterin hat vor 10 Jahren schon gesagt, dass sich das mit dem Alter abschwächen wird und ich bin kein Hardcore-Bordie.
Kinkerlitzch3n - 30. Jul, 12:02

Ich glaub auch, daß man als Betroffener mitten drin gar nicht so sehr merkt, wie sehr man sich von einem normalen Leben entfernt hat.
Umso schwieriger, wenn man sowieso kein normales Leben mehr führt.

Daß sie selbst auftreten wollte - vielleicht wenn sie halbwegs nüchtern war und meinte, das auch "diesen Tag aber wirklich" bleiben zu können.
Auf den Video-Mitschnitten von Belgrad aber sah es so aus, als ob sie mehrmals angenervt von dieser Pflicht die Augen verdrehte. Die Background-Sänger redeten ja teilweise auf sie ein, bis sie wieder zum Mikro ging und lustlos ein paar Zeilen sang.
Sie wiederum flehte scheinbar die Background-Sänger an, für sie zu singen.
Schwer zu sagen, ob es daran lag, daß sie sich in dem Augenblick nicht dazu in der Lage sah, weiter zu singen, oder weil sie generell den Auftritt nicht absolvieren wollte.

Wenn einem alles egal ist, wenns gar nicht mehr wirklich weh tut, wenn es völlig egal ist, ob man lebt oder nicht, höchstens noch seinen Angehörigen keinen Kummer zufügen möchte, dann wirds richtig gefährlich.
Denn dann ist es einem nicht möglich, dagegen anzukämpfen oder um Hilfe zu bitten, auch nicht angebotene Hilfe anzunehmen.

Soviele Menschen möchten gerne ein Ausnahmetalent haben und damit berühmt werden. Ich glaube, kaum einem von ihnen ist bewußt, was da eigentlich heißt!
Für mich wäre es die Hölle, man wird ständig von irgendjemandem verfolgt, man muß ständig die Erwartungen der Median an seinen Alltag und dazu noch die Erwartungen an eine Steigerung der bisherigen Leistungen erfüllen.
Vielleicht ist das für Borderliner gleichzeitig einfacher und schwieriger.
Ein sehr extrovertierter, oder gar manischer Mensch hat damit wohl kaum Mühe.

Ich muß dabei immer daran denken:
Als Falco von seinem Nr. 1-Hit in den USA erfahren hat und alle um ihn herum gefeiert haben, war er am Boden zerstört.
Er wußte, daß er nun am Zenit seiner Karriere angelangt war und es nun nur mehr abwärts gehen konnte.
Tragisch.
Thiara - 31. Jul, 16:11

Letztendlich ist es einfach sehr tragisch.
Ich kenne ja eher Alkoholiker als Drogensüchtige.
Da kann man auch fast nicht helfen und ich bin sehr traurig darüber.
Schattenwelt - 29. Jul, 09:07

Ich denke auch sie wusste wie es um sie steht, es war ihr schlichtweg egal, zumindest an ihrem letzten Tag. Nach dem Motto ich geb mir das jetzt und wenn ich nicht mehr aufwache auch gut. Sie kam nicht mit der Welt zurecht und die Welt nicht mit ihr. Sie war zu sensibel für alles und doch war die Bühne ihr Ding was schon ein Widerspruch an sich ist. Ach Fuck echt!......nie mehr Amy! Nie mehr Michael, nie mehr Heath, nie mehr Brittany (...) Und das schlimme ist, ich kanns voll und ganz nachvollziehen.

Chutzpe - 29. Jul, 10:28

Du sprichst mir tief aus dem Herzen.
Thiara - 29. Jul, 11:53

Ich kann das auch sehr nachvollziehen.

Und manchmal bekomme ich auch Angst davor, daß mich dieses Gefühl mal ereilt...
Chutzpe - 29. Jul, 12:20

Wieso macht dir das Angst?

Endlich Frieden - und dessen bin ich ganz sicher - zu haben, ist doch nur schön.
Thiara - 29. Jul, 12:26

Sicher ist das schön. Aber auch nur für mich. Für meine Angehörigen sicher nicht.
Und außerdem glaube ich schon an Seelenwanderung etc. Und was wir in diesem Leben nicht aufarbeiten, das wartet dann im nächsten auf uns.
Und da arbeite ich lieber weiter hier dran... :-)
Auch wenn es sehr schwerfällt. Ich halte noch ne Weile durch. Ich will doch sehen, ob es ein Happy End gibt... ;-)
Chutzpe - 29. Jul, 12:48

Meine Angehörigen sind nicht mein Problem.

Ich auch - darum bin ich noch hier - denn laut einem Medium habe ich es endgültig geschafft, wenn ich dieses Mal nicht aufgebe und ich habe absolut keine Lust diese alte Seele nochmal auf diese Scheiss-Welt zu schleppen.

Ob ich das dann hier als Happy End empfinde, ist mir egal - ich will einfach nicht nochmal.
Thiara - 29. Jul, 13:00

Ich sehe, wir sind uns mal wieder fast einig... ;-)
Chutzpe - 29. Jul, 13:16

Meine Angehörigen sind mir nur egal, weil sie uns (Sis und mich) nicht akzeptieren, weil wir nicht mit ihnen die falschen Verhaltensmuster weiter spielen.

Grundsätzlich finde ich Familie wichtig - bei mir sind halt die Freunde wichtiger, doch die wissen, dass ich vielleicht irgendwann doch nicht mehr kann.

*gimme 5*
Thiara - 29. Jul, 14:23

FIVE ;-))))
Thiara - 29. Jul, 22:16

Boah, und das Lied killt mich gerade...

Chutzpe - 31. Jul, 13:27

Oh ja - das verstehe ich!
Thiara - 31. Jul, 16:12

Hab es inzwischen bestimmt 100x gehört... :-((((
Bermejo - 29. Jul, 09:31

RIP Amy

Thiara - 29. Jul, 11:53

Ja. Hoffentlich.

Trackback URL:
https://mondkuss69.twoday.net/stories/34642463/modTrackback

In tenebris lumen

CURRENT MOON

Mondgeflüster

Umzug...
Huhu, seit heute bin ich auch hier zu finden: Mondkuss69 Auch, ...
Mondkuss69 - 30. Mai, 14:43
Und ich hatte leider...
Und ich hatte leider recht mit der Tochter... :-( So...
Mondkuss69 - 23. Jan, 19:51
Ein unvergleichlicher...
Die Songs der Sun-Recordings-Zeiten sind bis heute...
Beko - 12. Sep, 22:14
So ist es.
So ist es.
Thiara - 12. Sep, 21:21
gone but never forgotten!
gone but never forgotten!
Chutzpe - 12. Sep, 19:10
In memoriam Johnny Cash...
Und hier eine Version von "unserem Kind" (kleiner...
Mondkuss69 - 12. Sep, 11:24
Ha! Du weißt, daß ich...
Ha! Du weißt, daß ich jeden Tag reinguck, ob sich was...
Kinkerlitzch3n - 19. Feb, 14:35
Ich sehe igendwie schon...
Ich sehe igendwie schon voraus, daß das mit der Tochter...
Thiara - 19. Feb, 11:48
Ahja, stimmt! Die Stimme...
Ahja, stimmt! Die Stimme war ja weg ...
Kinkerlitzch3n - 14. Feb, 17:53
Suchtverhalten wird nicht...
Suchtverhalten wird nicht nur abgeschaut, sondern auch...
Chutzpe - 14. Feb, 17:13

Mondeinfluß

Und ich hatte leider...
Und ich hatte leider recht mit der Tochter... :-( So...
Mondkuss69 - 23. Jan, 19:51
Na ja, wie gesagt, einfach...
Na ja, wie gesagt, einfach bei hidemyass eingeben und...
Mondkuss69 - 13. Feb, 22:49
Sehr schöner Song. Kannte...
Sehr schöner Song. Kannte ich noch nicht... Hab ihn...
Mondkuss69 - 26. Jul, 23:45
Ja, soooooo wunderschön,...
Ja, soooooo wunderschön, diese Liebe... Dazu müßte...
Mondkuss69 - 3. Jul, 23:26
Aber gerne doch... :-) Leider...
Aber gerne doch... :-) Leider sind die letzten paar...
Mondkuss69 - 23. Nov, 22:08
Siehst Du. Es wurde alles...
Siehst Du. Es wurde alles besser für Dich.
Mondkuss69 - 18. Nov, 01:29
*drückDichzurück* :-)
*drückDichzurück* :-)
Mondkuss69 - 24. Okt, 13:02
Oh wow, hier muß ich...
Oh wow, hier muß ich demnächst noch mehr dazu schreiben....
momoseven1 - 23. Okt, 00:06

Sprich Freund und tritt ein

Du bist nicht angemeldet.

Mondstand

Online seit 5257 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 30. Mai, 14:43

Mond-such-t

 

Mondbeobachtung
Mondlicht
Mondmagie
Mondphasen
Mondscheinsonaten
Mondsüchtig
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren